MIETBEDINGUNGEN

 

MIETZEITRAUM

Die Mietdauer für Produkte, die bei Table Stories gemietet werden, beträgt 3 Tage. Diese 3 Tage zählen ab dem Tag vor Ihrer Veranstaltung, an dem die Produkte abgeholt/zugestellt werden können, für den Tag der Veranstaltung selbst und für den Folgetag, an dem die Produkte wieder abgeholt/zurückgegeben werden.

Sollten Sie die Produkte jedoch an einem Wochenende benötigen, beträgt die Mietdauer 4 Tage – also mit Abholung am Freitag und Rückgabe am Montag. Wird eine längere oder kürzere Mietdauer gewünscht, muss dies bei der Buchung vereinbart werden.

Wenn die Produkte nicht wie vereinbart zurückgegeben werden, werden EUR 100,00 inkl. Mwst. pro Stunde, in der die Produkte verspätet zurückgegeben werden in Rechnung gestellt.

Die Rückgabe erfolgt montags zwischen 10:00-14:00 Uhr, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart.

VERANTWORTUNG DES VERMIETERS

Der Vermieter muss sicherstellen, dass alle Produkte in vollständigem Zustand und ordnungsgemäß verpackt geliefert werden, wie mit dem Mieter vereinbart.

VERANTWORTUNG DES MIETERS

Am Ende des Mietverhältnisses ist der Mieter verpflichtet, das Mietobjekt im gleichen Zustand wie bei Übernahme zu übergeben. Wenn die Produkte nicht korrekt verpackt sind, wie Abholung/Übergabe, besteht ein erhöhtes Risiko für Beschädigungen usw. während der Rücksendung an Table Stories.
Reklamationen sind unverzüglich und vor Inanspruchnahme der Leistung geltend zu machen. Andernfalls gilt die Lieferung als mangelfrei.
Sollten wider Erwarten Fehler in der abgeholten Bestellung auftreten, muss uns dies bis spätestens 14.00 Uhr am Tag der Abholung/Zustellung mitgeteilt werden.
Etwaige Fehler, Mängel oder Schäden an den Produkten sind vom Kunden auch dann zu prüfen, wenn Table Stories im Auftrag des Kunden die Tische gedeckt hat .
Dies muss am selben Tag gemeldet werden, an dem die Eindeckung der Tische stattgefunden hat. Andernfalls gilt die Lieferung als mangelfrei.
Der Mietgegenstand ist trocken und sicher (inkl. Verpackung) zu lagern.

Soweit nicht anders vereinbart, sind alle Artikel in der Verpackung, in der sie geliefert wurden, gereinigt zurückzugeben.

Fehlende oder beschädigte Ware und Verpackung werden zu folgenden Sätzen nachverrechnet (alle Preise inkl. MwSt.):

Glas & Tassen
Wasser- und Weinglas à EUR 15,00

Besteck
Besteck à 16,00

Vasen
Vase groß à EUR 35,00
Vase klein à EUR 22,00

Sonstiges
Kerzenhalter aus Messing und Stahl EUR 15,00
Kerzenhalter aus Glas EUR 21,00

TABLE STORIES DECKT IHREN TISCH

Wenn Sie uns gebucht haben, um Ihre Tische für Sie zu decken, ist Voraussetzung, dass alle Tische und Stühle zum vereinbarten Zeitpunkt für den Beginn des Eindeckens wie von Ihnen gewünscht bereitstehen.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann die Eindeckung nicht wie geplant beginnen und der vorberechnete Zeitrahmen möglicherweise nicht eingehalten werden.

Für jede zusätzliche angefangene Stunde verrechnen wir Ihnen EUR 120 pro Person.

ZAHLUNG

Die Zahlung erfolgt über die zugestellte Rechnung. Bei Buchung ist eine Anzahlung in der Höhe von 50% des Gesamtbetrages zu leisten und die restlichen 50% spätestens 2 Wochen vor Übergabe der gemieteten Artikel. Die Artikel gelten erst dann als fix gebucht und für Sie reserviert sobald der Anzahlungsbetrag bei uns eingegangen ist.

Die zweite Rechnung über 50% erhalten Sie 2-3 Wochen vor Ihrer Party. Die Anzahlung von 50 % des Gesamtbetrages können nicht rückerstattet werden.

Bei Veranstaltungen, die maximal 4 Wochen nach bestätigter Buchung stattfinden, ist der Gesamtbeitrag bei Buchung zu bezahlen. Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Auch hier gilt Ihre Buchung erst dann als gültig, wenn wir die Zahlung des Gesamtbetrages erhalten haben

So die Anzahlung bzw. die Zahlung des Gesamtbetrages nach Ablauf des vereinbarten Zahlungsziels nicht auf unserem Konto eintrifft, wird die Bestellung in unserem System storniert und die Produkte werden wieder für neue Kunden freigegeben.

NICHTZAHLUNG

Bei Überschreitung der 7 Zahlungstage erhalten Sie nach 10 Tagen eine schriftliche Mahnung.
Wenn die Rechnung danach nicht bezahlt wird, wird eine Mahngebühr von EUR 15,00 erhoben. So wir nach der 1. Mahnung keine Zahlung erhalten, wird eine zweite Mahngebühr nach weiteren 7 Tagen erhoben.
Wird die Rechnung immer noch nicht bezahlt, erfolgt der Versand der Rechnung mit einer 3. Mahngebühr und dem Hinweis, dass die Rechnung nach einer weiteren Woche dem Inkasso übergeben wird.

BUCHUNG VON ZUSÄTZLICHEN SETS

Wenn Sie die gebuchten Produkte von uns erhalten, werden diese immer vorab gründlich auf Schäden aller Art und Mängel überprüft, damit Sie nichts Mangelhaftes von uns erhalten. Wir empfehlen jedoch immer, 1-2 zusätzliche Sets zu buchen.

GESCHIRRSPÜLEN DURCH DEN MIETER

Bitte beachten Sie, dass der Mietpreis davon ausgeht, dass Sie das Geschirr vor der Rückgabe selbst spülen.

Nicht/ungenügend gereinigtes Geschirr wird auf Kosten des Mieters (richtet sich nach dem Umfang des Mietgegenstandes und wird im Angebot/Bestellung schriftlich angeführt) gereinigt.

Achten Sie daher beim Spülen des Geschirrs auf Folgendes:

Glas - Nach dem Spülen mit dem Fuß nach oben wieder in die mitgelieferte Verpackung stellen.
Besteck – Nach dem Waschen immer mit einem Baumwolltuch abtrocknen, um Reizungen/Flecken zu vermeiden.
Porzellan mit Goldrändern - Alle Porzellane mit Goldrändern müssen von Hand gewaschen werden, um eine Beschädigung der Produkte zu vermeiden.
Porzellan - Alle Porzellane ohne Goldrand können in einer herkömmlichen Spülmaschine gereinigt werden.
Keramik - Alle Keramiken können in einer normalen Spülmaschine gewaschen werden, jedoch nur in Kurzprogrammen.
Leuchter - Kerzenreste werden entfernt (Achtung: bitte keine spitzen Gegenstände hierfür verwenden, die den Leuchter zerkratzen und/oder beschädigen).

Wir prüfen und waschen immer alle Produkte, wenn sie von einem Kunden an uns retourniert werden. Als Mieter können Sie absolut sicher sein, dass alles 100 % sauber ist, wenn Sie die Mietobjekte für Ihre Veranstaltung entgegennehmen.

BUCHUNG EINER REINIGUNG DURCH TABLE STORIES

Wenn Sie möchten, dass wir den Abwasch für Sie erledigen, verrechnen wir Ihnen EUR 5,00 pro gemietetem Artikel.
Wenn Sie Table Stories gebucht haben, um das Geschirr nach Gebrauch abzuspülen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie Folgendes tun müssen:

Glas - Muss von Resten entleert und auf den Kopf gestellt werden.
Besteck - muss gründlich abgespült werden, damit es keine Speisereste hat, da es sonst beschädigt werden kann
Teller - Essensreste gründlich entfernen und abspülen
Leuchter - Kerzenreste grob entfernen
Vasen - Blumenreste entfernen und Vasen vor dem Verpacken ausspülen

ACHTUNG: Bei Nichteinhaltung werden Ihnen 50% des Gesamtbetrages Ihrer Bestellung zusätzlich als Aufwandsentschädigung in Rechnung gestellt.

TRANSPORT UND ABHOLUNG

Transport und Anlieferung/Abholung werden auftragsbezogen vereinbart.
Die Transportkosten richten sich nach dem Bestellvolumen und der Entfernung.

Die Verantwortung für die Produkte liegt ab Übergabe der Produkte beim Kunden, weshalb Table Stories nicht für Schäden an den Produkten, die während des Transports zu und von ihrem Standort entstanden sind, haftbar gemacht werden kann,. Dies gilt unabhängig davon, ob die Leistung persönlich oder per Spediteur zurückgegeben wird.

BUCHUNG ÄNDERN

Änderungen werden rechtzeitig erbeten und vergriffene Artikel reserviert.
Änderungen der Stückanzahl müssen spätestens 14 Tage vor der Verwendung der Produkte erfolgen. Wenn die Änderungen später gemeldet werden, wird kein Geld zurückerstattet, da die Leistung anderweitig hätte gebucht werden können.
Die Entfernung von Produkten aus einer Buchung muss rechtzeitig und spätestens 7 Tage vor der Verwendung der Produkte erfolgen.

STORNIERUNG DER BUCHUNG

Wenn eine gesamte Bestellung über EUR 500,00 storniert wird, geht die Anzahlung von 50% an Table Stories.
Wenn Ihre Buchung weniger als EUR 500,00 beträgt, ist der volle Betrag bei Stornierung an Table Stories fällig.
Bei einer Absage einer Veranstaltung später als 1 Monat vor Durchführung der Veranstaltung, ist der Kunde verpflichtet, den vollen Betrag an Table Stories zu zahlen.
Eine vollständige Stornierung einer Buchung muss daher spätestens 1 Monat vor der Veranstaltung erfolgen.

RÜCKGABE DER MIETOBJEKTE

Bei der Retournierung einer Bestellung prüfen wir immer alle Produkte auf Mängel und Beschädigungen sowie auf fehlende Produkte.
Wir prüfen auch, ob alles richtig gespült wurde, es sei denn, das Spülen des Geschirrs wurde vorher vereinbart.
Alle Bestellungen werden nach der Kontrolle gewaschen, auch wenn sie gewaschen zurückgegeben werden.
Sollten in der zurückgesendeten Bestellung Produkte fehlen oder beschädigt sein, erhalten Sie innerhalb von 5 Tagen nach der Rücksendung eine entsprechende Information.